.

„Europa an einem Tag erleben“ - Unsere Landtagsabgeordnete Helene Hammelrath lädt alle Bürger :

Helene Hammelrath MdL

Die Vielfalt Europas werden tausende Menschen auf dem Europafest am 9. Mai in der Landeshauptstadt Düsseldorf erfahren können. Am Landtag Nordrhein-Westfalen und rund um das Rathaus erwartet die Gäste den ganzen Tag über ein buntes Programm mit Folklore-Gruppen, kulinarischen Spezialitäten und einer Zeltstadt mit Infoständen aus vielen Ländern Europas.

Unsere Landtagsabgeordnete Helene Hammelrath lädt alle Bürger aus dem Rheinisch Bergischen Kreis herzlich ein, das Europafest zu besuchen.

„Das Fest bietet die einmalige Gelegenheit, ganz Europa an einem Tag zu erleben. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Menschen aus unserer Region mit dabei sind“, so Hammelrath.
Der Landtag öffnet zum Europafest von 12 bis 17 Uhr seine Türen. Auf der Bühne im
Landesparlament werden Europapolitiker über die Bedeutung der Europäischen Union
diskutieren. Auch Landtagspräsidentin Regina van Dinther nimmt an Interviews teil.

Außerdem sind Musik- und Kabarett-Darbietungen angekündigt. Unter dem Motto „Europa eine Stimme geben“ möchten die Veranstalter die Menschen in Nordrhein-Westfalen aufrufen, sich an den Wahlen zum Europäischen Parlament am 7. Juni zu beteiligen. Auf dem Vorplatz des Landtags haben die Gäste die Möglichkeit, die Europa-Box der Europäischen Kommission zu besuchen. In dem blauen Würfel können sie ihre
Meinung zur Europäischen Union auf Video aufzeichnen und direkt nach Brüssel schicken.

Weitere Informationen zum Europafest gibt es auf den Internetseiten des Landtags
www.landtag.nrw.de.